Über KAT und diese Seite

Kat - Inhaberin von KAT VOYAGE

Wer ist KAT?

» » Eine gelernte Reisefachfrau? Ja, es war einmal vor längerer Zeit, da hatte ich mir den Reisevirus eingefangen.

» » Ein Gourmet und eine Weinliebhaberin? Absolut, nach wie vor eine grosse Leidenschaft.

» » Eine Reiseunternehmerin? Natürlich, mit Enthusiasmus und jahrzehntelanger Erfahrung.

» » Eine weltoffene Person? Schon immer. Und immer mehr!

Zweifellos, dies alles trifft perfekt auf mich zu. Aber dennoch – mir reicht diese Beschreibung nicht vollends aus, damit du mich als Mensch besser spüren und verstehen kannst. 

Mein richtiger Name ist Katrin. Meine Freunde in Südafrika nennen mich Kat. Warum denn Südafrika?
Dieses faszinierende Land ist heute genauso, wie auch die Schweiz meine Heimat – ich besitze von beiden Ländern die Staatsbürgerschaft und ich lebe quasi in zwei verschiedenen Welten. Obwohl das Wort Heimat als solches gar nicht so recht zu einem Globetrotter wie mir passen will. Diese unerschöpfliche Neugier treibt mich viel weiter. Meine wirkliche Passion besteht darin, unsere ganze weite Welt aus jedem erdenklichen Blickwinkel zu erforschen und zu betrachten.

Was ist KAT voyage?

Auf diesem Video erkläre ich dir die Philosophie meines Reisebüros KAT voyage und was ich unter Achtsames Reisen verstehe.

Es wurde auf dem ältesten Weingut Südafrikas – in Groot Constantia in der Nähe von Kapstadt gedreht – und es hat gaaaaanz viel Spass gemacht! 

Was ist Travel Coaching?

Anstelle die aktuelle Situation zu ignorieren und auf die Zukunft zu warten, sollten wir uns auf die Erfahrungen in der Gegenwart fokussieren. Unser Hightech-Leben wird immer komplexer und die Herausforderung, seinen eigenen Weg in der Welt zu finden immer grösser. In dieser schnelllebigen, modernen Welt ist es schwierig:

» glücklich zu sein
» fokussiert zu bleiben
» gelassen zu sein
» kreativ zu sein
» achtsam zu leben
» glücklich zu sein
» glücklich zu sein
» glücklich zu sein

Ich habe die letzten 20 Jahre Menschen auf Reisen für “Körper, Seele und Geist” begleitet. Mit einem Online Coaching oder während einer Coaching-Reise kann ich auch dir helfen.

Meine langjährige Erfahrung mit Beratung von kulturell unterschiedlichsten Menschen, meine Empathie und natürlich auch meine eigene Lebenserfahrung haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ausserdem habe ich fast 100 Bücher über Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Philosophie gelesen. Auch das half mir, mein Wissen zu festigen oder gar zu erweitern.

Was ist achtsames Reisen?

Während unseren achtsamen Reisen sind wir offen für alte und neue Orte, nehmen den Augenblick und neue Geräusche wahr, essen und trinken, fotografieren, diskutieren, philosophieren in der Natur, tauschen uns aus, schliessen neue Freundschaften…Um es kurz zu definieren:

Achtsames Reisen ist alles was gut ist für Körper, Seele und Geist, damit du dich wirklich erholst und inspiriert wieder in den Alltag zurückgehen kannst. Deine Kreativität und Lebensenergie sollen wieder sprudeln.
Reisen wirkt heilend und kann sich auch gut eignen für die persönliche Weiterentwicklung. 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass achtsames Reisen und Kreativität mögliche Wege sind, dir aus einer Krise zu helfen, oder mehr Lebensfreude zu entfalten, oder ganz einfach neue, kreative Impulse in dein Leben zu bringen. 

Scroll to Top