Hey! Schön, dass du zu dieser Seite gefunden hast.  Hier stelle ich mich kurz vor, damit du eine Ahnung hast, mit wem du es zu tun hast:

Wer bin ich?

Mein richtiger Name ist Katrin, ich bin in der Schweiz geboren und habe auch die Südafrikanische Staatsbürgerschaft. Dort nennen mich die Freunde einfach nur Kat. Ich bin Reisefachfrau und fotografiere. Reisen & Fotografieren gehören ja auch irgendwie zusammen. Mehr Infos über mein Reisebüro – KAT voyage – findest du einerseits hier und auch auf dem Video.

Ja und sonst?

Ich hatte zwei grosse Krisen in meinem Leben: Bei der ersten ging es um eine unschöne Krankheitsdiagnose. Zum Glück wurde ich jedoch wieder gesund und ich stürzte ich mich sogleich regelrecht in die Arbeit und entwickelte mich zum Worcaholic. Bis es zur Sinnkrise kam. Peng.. auch diese kam wie aus dem Nichts…. Aber das stimmt gar nicht; denn ich habe alle “Warnsignale” einfach ignoriert und wollte mit dem Kopf durch die Wand.

Diesmal habe ich es kapiert: So kann es nicht weitergehen. Aber wie denn? Ich hatte absolut keine Ahnung und diese Orientierungslosigkeit machte es nur noch schlimmer. Doch es gab eine Rettung: Während dieser düsteren Zeit habe ich das Malen wiederentdeckt. Nach über 20-jähriger Pause (ich war früher in Zürich Schülerin beim renommierten Maler Norbert Paprotny) beschäftigte ich mich wieder mit Pinsel und Farbe. Dabei habe ich festgestellt wie gut mir diese kreative Tätigkeit tat: Von der Aussenwelt “ausgeklinkt” und mit meinem Selbst verbunden. Für mich ist es fast wie eine spirituelle Angelegenheit. Meine kreative Tätigkeit hat mir geholfen, wieder aktiv zu werden und den A…. zu bewegen:

Nachdem meine Wohnung verkauft wurde gönnte ich mir ein Timeout. Go-with-the-flow war meine Devise. Für mein Reisebüro konnte ich von unterwegs arbeiten. Die Aus-Zeit habe ich nicht nur für Reisen genutzt, ich habe mich in Kapstadt zur Fotografin weitergebildet. Auch unzählige Bücher habe ich gelesen, viele auch über Spiritualität; denn bis anhin hatte ich mich nicht mit dieser Thematik beschäftigt.

Das Resultat dieser Krisen und dem Time-Out ist nun dieser Blog Be a kat creative life und mein bestehendes Reisebüro, das ich schon über 20 Jahre führe habe ich umbenannt von “vin & vacances” in KAT voyage. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass achtsames Reisen und Kreativität mögliche Wege sind, dir aus einer Krise zu helfen; oder mehr Lebensfreude zu entfalten, oder ganz einfach neue Impulse in dein Leben zu bringen.

Auf zu neuen Ufern!

Auf diesem Video erkläre ich dir die Philosophie meines Reisebüros KAT voyage und was ich unter Achtsames Reisen verstehe.

Es wurde auf dem ältesten Weingut Südafrikas – in Groot Constantia in der Nähe von Kapstadt gedreht – und es hat gaaaaanz viel Spass gemacht! 

Wir alle – also ich meine die gesamte Menschheit – sind doch “Reisende Passagiere” auf diesem Planeten. Ob es sich nur um eine Durchreise handelt oder ob die Erde die Endstation ist weiss ich nicht. Aber spannend ist diese Frage doch allemal; findest du nicht?

Du wirst Themen hier finden über: 

  • Achtsames Reisen
  • Kreativität
  • Fotografie
  • über den Sinn des Lebens
  • Lebenskrisen meistern
  • fremde Kulturen
  • Philosophie
  • u.v.m.
Scroll to Top